Über mich

Marcus FihlonDas bin ich! Geboren 1974 in Norddeutschland. Ich programmiere seit meinem zwölften Lebensjahr aus Leidenschaft und seit 1998 auch beruflich. Anfang 2008 bin ich in die Schweiz ausgewandert und habe fünf Jahre für die in Olten ansässige MySign AG, einer Crossmedia-Agentur, als Software-Entwickler gearbeitet. Anfang Februar 2013 begann für mich eine neue Herausforderung als Software-Entwickler bei der in Luzern ansässigen CSS Versicherung, bei der ich seit Oktober 2013 als Teamleiter und seit April 2014 als Scrum Master tätig bin.

Zum Ausgleich gehe ich oft Wandern und Velofahren und geniesse die Natur in den Alpen – ich bin gerne und viel unterwegs und über manche Touren schreibe ich kleine Berichte und mache oft Fotos.

Vor dem Social Media Hype konnte auch ich mich nicht verschliessen und bin daher in diversen Netzwerken präsent. Für geschäftliche Kontakte nutze ich LinkedIn (mein XING-Profil habe ich, nachdem ich monatelang massiv Job- und Versicherungs-SPAM erhielt und XING nichts unternehmen wollte, gelöscht), für privates Google+ und Facebook (sofern bei deren Datenschutzerklärung überhaupt noch von „privat“ gesprochen werden kann) und ab und zu lasse ich auch etwas auf Twitter von mir hören. Zudem schreibe und veröffentliche ich auf meiner Seite ab und zu den einen oder anderen Beitrag. Es gibt auch einen Podcast (Video-Serie) von mir mit Tipps und Tricks für Anwender von OS X, den Quickie der Woche. Ach ja, Fotos mache ich natürlich auch noch! Einige davon veröffentliche ich auf Instagram, die können über Twenty20 sogar als echte Bilder bestellt werden…

So, ich glaube, ich habe meine Hosen nun weit genug heruntergelassen!
Wer mehr möchte, muss zahlen…  :-D

Über mich
  • 5.00 / 5 5
2 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (100% Ergebnis)